Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

18.04.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Andrea Petkovic, Ex-Tennisstar und Autorin, "Ich bin Optimistin im Herzen, aber immer auch streng mit mir"

16 Jahre lang hat sie auf den Tennisplätzen der Welt alles gegeben. Ex-Tennisstar Andrea Petkovic spricht mit Dominique Knoll über ihre beiden Leidenschaften: Tennis und Schreiben. Denn nach der Tenniskarriere kam der Erfolg als Autorin und Kolumnistin.

Hören

17.04.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Fan Xia, Brautmodendesignerin, "Ich bereue nichts im Leben"

Ihre Geschichte ist beeindruckend. Mit 16 Jahren kam Fan Xia alleine nach Deutschland, um dort die Sprache zu lernen und ihren Abschluss zu machen. Das Ergebnis ist ein erfolgreiches Brautmodelabel und ein eigener Laden. Warum ein Rauswurf ihr bei ihrer Selbstständigkeit half und was Gua Sha fürs Gesicht ist, das hören Sie hier.

Hören

16.04.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Frau Scholastica, Benediktinerin, "Seit 'Yellow Submarine' habe ich keinen Popsong mehr gehört"

Sie lebt und arbeitet an einem der schönsten Flecken Oberbayerns. Frau Scholastica ist Benediktinerin auf Frauenchiemsee. Wie sie von England dorthin kam, warum "Yellow Submarine" der letzte Song war, den sie im Radio gehört hat und wie wichtig es ist, mit dem Herzen offen zu sein, darüber spricht sie auf der Blauen Couch.

Hören

15.04.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Thomas Heinze, Schauspieler, "Ich stehe nicht so gerne im Mittelpunkt"

Der Schauspieler Thomas Heinze spricht mit Dominique Knoll darüber, warum er nie nach Hollywood wollte. Was er an seiner Rolle in der Erfolgsserie "Der Alte" so schätzt und warum er im Privaten eigentlich gar nicht so gerne im Mittelpunkt steht, das hören Sie hier.

Hören

11.04.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Toni Lauerer, Humorist und Standesbeamter, "Ich bin ein Glückskind"

Toni Lauerer beschreibt sich selbst als "Duselbauer", weil es ihn immer wieder verwundert, dass er so viel Glück hat. Bei Thorsten Otto spricht er darüber, wie er sich fit hält, was sein Spitzname in der Schule war und dass sogar eine New Yorker Zeitung über ihn geschrieben hat.

Hören

10.04.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Sandra Gebhart, Branddirektorin, "Aus jeder Situation kann man das Beste machen"

Sandra Gebhart war die erste Frau bei der Berufsfeuerwehr München. Heute ist sie dort die erste Branddirektorin. Wie bei ihr überhaupt dieser Berufswunsch aufkam und was in ihrem Leben gerade das Wichtigste ist, das erzählt sie bei Thorsten Otto.

Hören

09.04.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Willy Astor, Musiker und Komödiant, "Ich schreibe jetzt momentan wieder um mein Leben"

Warum er so gern albern ist, wie er seit bald 40 Jahren immer wieder neue Ideen findet, warum er nun ein Kochbuch geschrieben hat und welchen Traum er sich erfüllen will, erzählt er im Gespräch mit Thorsten Otto.

Hören

08.04.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Judith Hoersch, Schauspielerin, "Es gibt viele die denken, ich bin Hebamme"

Schauspielerin Judith Hoersch spricht mit Thorsten Otto über ihre Rolle der "Lena Lorenz" in der gleichnamigen ZDF-Erfolgsserie. Warum es wichtig ist, dass Hebammen besser verdienen und welche Parallele es zwischen Schauspielerei und dem Beruf der Hebamme gibt, das hören Sie hier.

Hören

28.03.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Andreas Martin Hofmeir, Tubist, "Ich bin ein großer Fan von Beleidigungen"

Er spielt die Tuba seit der Kindheit, doch den Erfolg musste er sich hart erarbeiten. Andreas Martin Hofmeir spricht mit Dominique Knoll über die große bayerische Kunst der Beleidigungen, wie es dazu kam, dass er fast nur noch barfuß auf der Bühne steht und warum Tuben immer Frauennamen haben. Und: Fanny, seine Tuba, darf auch mitreden bzw. mittönen.

Hören

27.03.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Johanna Geils, Abenteuerin, "Warum bist du dumme Nuss denn nicht einfach zu Hause geblieben?!"

Sie stürzte beim Klettern auf Zypern ab, musste 18 Stunden wegen starkem Regen in der Hängematte ausharren und kam durch einen Temperatursturz in der Türkei an den Rand der Erschöpfung. Bei Dominique Knoll erklärt die Abenteurerin Johanna Geils, warum sie trotzdem immer wieder quer durch Europa wandern würde.

Hören